Redmi Note 9 zeigt sich auf Pressebildern

Xiaomi hat morgen um 14.00 Uhr zu einem grossen Live-Event eingeladen, wo man neue Produkte präsentieren möchte – auch für Europa. Bereits im Vorfeld hat der chinesische Hersteller bestätigt, dass man auf dem Event unter anderem das Redmi Note 9 zeigen möchte. Wir erwarten ein relativ gut ausgestattetes Mittelklasse-Smartphone zu einem äusserst verlockenden Verkaufspreis.

Einen Tag vor dem geplanten Event sind jetzt schon mal die offiziellen Pressebilder zum Redmi Note 9 in allen drei Farbvarianten (Weiss, Grün und Blau) geleakt worden. Anhand dieser Pressebilder steht fest, dass das nächste Redmi-Smartphone mit einer Quad-Kamera und einem Display mit Punch-Hole (Loch im Display) ausgestattet ist.

Das Redmi Note 9 wird früheren Gerüchten zufolge auf der Rückseite eine Quad-Kamera mit einem 48 Megapixel-Hauptsensor erhalten. Weiterhin ist eine 8 Megapixel-Ultraweitwinkel, eine 2 MP-Makro- und eine 2 MP-Tiefenkamera mit an Bord. Das LC-Display wird eine Diagonale von 6,43 Zoll und eine FHD+-Auflösung mit 2340 x 1080 Pixel bieten. Die 13 MP-Frontkamera befindet sich in der Punch-Hole.

Der Fingerabdrucksensor befindet sich beim Redmi Note 9 auf der Rückseite, nicht wie bei den anderen Modellen seitlich am Gehäuserahmen. Weiterhin gibt es einen Akku mit einer Kapazität von 5000 mAh. Unter der Haube kommt wohl der MediaTek Helio P80 oder G85-SoC zum Einsatz. Bei den Speichervarianten gibt es wahlweise 3, 4 oder 6 GB RAM sowie 32, 64 oder 128 GB interner und erweiterbarer Speicher.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert