Samsung Galaxy A51 und Galaxy A71 mit 5G-Support vorgestellt

Samsung hat die Mittelklasse-Smartphones Galaxy A51 und Galaxy A71 mit 5G-Support offiziell vorgestellt. Bis jetzt ist noch nicht bekannt, ob sie auch in der Schweiz in den Verkauf gelangen. Sobald es hierzu weiterführende Informationen gibt, werden wir natürlich die Details inkl. Verkaufspreise nachliefern.

Abgesehen vom 5G-Support, fallen die Spezifikationen mehr oder weniger identisch zu den 4G-Modellen aus. Das Galaxy A51 5G profitiert von mehr Arbeitsspeicher von wahlweise 6 oder 8 GB RAM. Beim Galaxy A71 5G stehen ebenfalls wahlweise 6 oder 8 GB RAM zur Auswahl. Weiterhin liefert der Akku im Galaxy A51 5G nun 4500 mAh (statt 4000 mAh).

Bereits die „normalen“ 4G-Modelle vom Galaxy A51 und Galaxy A71 haben bei mir einen positiven Eindruck hinterlassen. Vor ein paar Wochen durfte ich sie mir während einer Hands-on-Session schon mal näher anschauen. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt meiner Meinung nach bei diesen beiden Modellen. Mit 5G-Support sind sie nun auch für die Zukunft gewappnet.

Weitere Einzelheiten zu den Spezifikationen kannst du direkt der nachfolgenden Auflistung entnehmen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

2 Kommentare

  • Ist mittlerweil bekannt, wann die Handys in die Schweiz kommen? Dass sie in die Schweiz kommen halte ich für sehr wahrscheinlich, denn wenn man Google benutzt findet man einen direkten Link zum a51 5g auf der Webseite von Samsung Schweiz. Man kann dort sogar auf kaufen klicken, gelangt dann aber nur zum Shopfinder, der Salt, Swisscom etc Shops in der Nähe anzeigt (welche die 5g Varianten des a51 und a71 nicht in ihren Katalogen haben).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert