Samsung Galaxy S20 Ultra mit Space Zoom

Samsung Galaxy S21 mit „unsichtbarer“ Selfie-Kamera?

Seit gut einem Monat verkauft der südkoreanische Hersteller Samsung die Galaxy S20-Serie auch in der Schweiz und schon kursieren die ersten Gerüchte zum Nachfolger. Wie dieser genannt wird, steht noch in den Sternen. Nennen wir es einfach mal Galaxy S21, wobei auch Galaxy S30 nicht ganz unrealistisch sein dürfte.

Nun ja, auf jeden Fall gibt es jetzt die ersten Gerüchte, die sich mit der Front- bzw. Selfie-Kamera beschäftigen. Gleich zwei unabhängige Quellen wollen erfahren haben, dass Samsung in Erwägung zieht im nächsten bzw. übernächsten Flaggschiff-Smartphone eine „unsichtbare“ Frontkamera zu verbauen. In diesem Fall wird die Kamera quasi direkt unter dem Display verbaut.

Einen ersten Prototypen mit einer sogenannten Under-Screen-Kamera hat unter anderem der chinesische Hersteller OPPO im letzten Jahr präsentiert. Doch auch Samsung hat in der Vergangenheit schon mehrmals über die „unsichtbare“ Selfie-Kamera gesprochen und so weit ich weiss, auch schon funktionierende Display-Panels gezeigt.

Laut dem bekannten Insider Ice universe ist man bei Samsung aktuell mit der Evaluation der technischen Umsetzung einer solchen Kamera für das Galaxy S21 beschäftigt. Fällt diese positiv aus, könnte das Galaxy S21 das erste Samsung-Smartphone und vermutlich wohl eines der generell ersten Smartphones mit dieser Technologie sein.

Noch ist es jedoch viel zu früh, um über handfeste Gerüchte in Zusammenhang mit dem Galaxy S21 zu sprechen. Zuerst einmal konzentrieren wir uns vielmehr auf das Galaxy Note 20, welches voraussichtlich im August 2020 präsentiert wird.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert