Xiaomi hat mit dem Redmi Band eine günstigere Alternative zum Mi Band vorgestellt

Die Xiaomi-Tochtermarke Redmi hat heute mit dem Redmi Band sein erstes Wearable präsentiert. Es handelt sich dabei um einen rudimentären Fitness-Tracker, der eindeutige parallelen zur Mi Band-Serie aufweist. Mit einem Preis von umgerechnet ca. 15 Franken bzw. 13 Euro, ist das Redmi Band aber sogar nochmals günstiger zu haben als das Mi Band von Xiaomi.

Verkauft wird das Redmi Band vorerst nur über eine Crowdfunding-Plattform in China. Ein Start in Europa ist nicht ganz undenkbar, aber scheint eher keine Priorität bei Xiaomi zu geniessen. Vielmehr wird sich Xiaomi darauf konzentrieren, in den nächsten Wochen oder Monaten das Mi Band 5 in Europa auf den Markt zu bringen.

Das Redmi Band hat ungefähr denselben Funktionsumfang wie das Mi Band 4 und kommt ebenfalls mit Farbdisplay daher. Es kann natürlich alle Standard-Dinge, die wir von einem Fitness-Tracker erwarten. Dazu zählt beispielsweise das Zählen der Schritte und das Analysieren des Schlafverhaltens.

Ein Pulsmesser ist an der Unterseite angebracht und geladen wird über den USB-Anschluss direkt am Gehäuse. Laut Redmi erreicht der Tracker eine Akkulaufzeit von bis zu 14 Tagen. Die Synchronisierung und Verwaltung der Funktionen geschieht wohl über die Mi Fit-App, so wie das auch bei der Mi Band-Serie der Fall ist.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert