Xiaomi: MIUI 12 kommt mit Dark Mode 2.0

Bereits in der kommenden Woche wird Xiaomi in China die neue Oberfläche MIUI 12 präsentieren. Damit ist man bedeutend früher unterwegs als in den vergangenen Jahren. Zu Beginn wird die Oberfläche allerdings auch nur in China voraussichtlich für 12 Geräte bereitstehen, eine Global Version von MIUI 12 wird erst in ein paar Monaten erwarten.

Bis jetzt hat Xiaomi noch keine Details zur neuen Oberfläche verraten – mit Betonung auf „bis jetzt“. Ja, Xiaomi hat mit dem Dark Mode 2.0 eine erste neue Funktion von MIUI 12 genannt. Ist dieser Modus aktiviert, wird das genutzte Hintergrundbild und die Schrift abgedunkelt. Wie es heisst, wird sogar der Helligkeitssensor für die automatische Regelung an das Umgebungslicht genutzt.

Hört sich auf jeden Fall schon mal interessant an. Ich gehe stark davon aus, dass Xiaomi in den nächsten Tagen bis zur offiziellen Präsentation noch paar weitere Features von MIUI 12 vorab enthüllen wird. Xiaomi dürfte noch die eine oder andere interessante Funktion mit der nächsten Version von MIUI einführen.

Hast du ein Xiaomi-Smartphone? Bist du zufrieden mit der hauseigenen Oberfläche von Xiaomi?

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert