Amazfit Ares: Neue Sport-Smartwatch kommt nächste Woche

Huami wird am kommenden Dienstag, den 19. Mai 2020, eine neue Sport-Smartwatch namens Amazfit Ares präsentieren. Auf der sozialen Plattform Weibo hat der chinesische Wearable-Hersteller vorab schon mal die ersten Details inklusive ersten Bildern geteilt. Demnach handelt es sich um eine eher kompakte, aber durchaus robuste Smartwatch.

Laut Huami wird die Amazfit Ares mit 70 Sport-Modi auskommen, darunter Laufen, Radfahren oder Schwimmen. Die Uhr ist folgerichtig auch gut gegen Wasser geschützt. Dank einer Kooperation mit Firstbeat, wird die Amazfit Ares mit professionellen Sportanalysefunktionen wie Daten zu VO2Max, Übungseffekten (TE), Übungsbelastung (TD) und Regenerationszeit ausgestattet sein.

Die Amazfit Ares wird mindestens in den Farben Schwarz und Grün auf den Markt kommen. In diesen Farben hat Huami die kommende Sport-Smartwatch auf Teasern gezeigt. Gut möglich aber, dass noch weitere Farben geplant sind. Details zum Preis und der Verfügbarkeit in Europa, gibt es zum Zeitpunkt der Artikelerstellung nicht.

Amazfit X startet in den Verkauf: Ab August zum Preis von 137 Euro erhältlich

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert