Amazon legt Fire HD 8-Tablets neu auf

Der amerikanische Versandriese Amazon hat heute mit dem Fire HD 8, Fire HD 8 Plus und Fire HD 8 Kids Edition gleich drei neue preiswerte Tablets mit einem angepassten Android vorgestellt. Die drei neuen Tablets gelangen ab knapp 100 Euro ab dem 3. Juni in den Verkauf. Vorbestellungen nimmt Amazon allerdings bereits ab sofort entgegen.

Das neue Fire HD 8 zeichnet sich aus durch ein 8-Zoll-HD-Display, einen 30 Prozent schnelleren Prozessor und 2 GB RAM, einen doppelt so großen internen Speicher, der über eine microSD-Karte um bis zu 1 TB erweiterbar ist, bis zu 12 Stunden Akkulaufzeit, einfacheres Aufladen mit USB-C und Zugriff auf Millionen Filme, Serienepisoden, Songs, eBooks, Zeitschriften, Spiele, Lern- und Entertainment-Apps – für 99,99 Euro.

Das Fire HD 8 Plus verbessert das Fire HD 8-Erlebnis mit 3 GB RAM, einfachem kabellosen Laden, einem 9W-USB-C-Ladegerät für schnelleres Aufladen und, als zeitlich begrenztes Einführungsangebot, drei Monate Kindle Unlimited inklusive – für 119,99 Euro. Schutzhüllen sind sowohl für Fire HD 8 als auch Fire HD 8 Plus für 34,99 Euro in den Farben Dunkelblau, Kohlenschwarz, Lila und Sandstein erhältlich.

Zum neuen Fire HD 8 Kids Edition gehören ein Fire HD 8 Tablet, die Mitgliedschaft bei Amazon FreeTime Unlimited für ein Jahr mit Zugang zu Tausenden altersgerechten Büchern, Audible-Hörbüchern, Videos, Lern-Apps und Spielen, eine neue kindgerechte Hülle mit integriertem Ständer sowie eine zweijährige Sorglos-Garantie – für 134,99 Euro.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert