ASUS ROG Phone 3: Neues Gaming-Smartphone im Anmarsch

Vor etwas mehr als einem Jahr hat ASUS mit dem ROG Phone 2 ein leistungsfähiges Gaming-Smartphone vorgestellt und kurz darauf auch in Europa auf den Markt gebracht. Nun deutet sich so langsam der Nachfolger an. Gesichtet wurde das vermeintliche ASUS ROG Phone 3 gleich zwei Mal: Einerseits bei der Wi-Fi-Alliance und andererseits im Geekbench.

Dem Eintrag im Geekbench zufolge wird das ASUS ROG Phone 3 wenig überraschend den Qualcomm Snapdragon 865 als Prozessor erhalten. Ihm werden mindestens 8 GB RAM zur Seite stehen, wobei sehr wahrscheinlich noch besser ausgestattete Modelle mit deutlich mehr Arbeitsspeicher geplant sind. Als Betriebssystem kommt Android 10 zum Einsatz.

Das ROG Phone der dritten Generation trägt im Geekbench die Bezeichnung ASUS_I003DDD. Dieselbe Bezeichnung ist inzwischen auch bei der Wi-Fi Alliance aufgetaucht, wo das Gerät die Zertifizierung erhalten hat. Dem Eintrag bei der Wi-Fi-Alliance zufolge, wird das ROG Phone 3 den WiFi 6-Standard unterstützen.

Ja, die Zeichen verdichten sich. Ich vermute mal, dass ASUS sein neues Gaming-Smartphone wieder im Juli präsentieren wird.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert