Firmware & OSSmartphone

Huawei P20 Pro: EMUI 10 kommt nochmals etwas später

Wer das Huawei P20 oder P20 Pro im Einsatz hat, der wartet auch heute noch auf das Update auf Android 10 bzw. EMUI 10. Ursprünglich peilte der chinesische Hersteller mal eine Veröffentlichung im März an. Diese konnte man bekanntlich nicht einhalten und nannte als neuen Termin dann den kommenden Mai. Doch auch aus diesem Datum wird nichts.

Zwar hat Huawei die globale Verteilung von Android 10 gestartet, doch bis es in Europa bzw. in der Schweiz und Deutschland eintrifft, dauert es noch etwas länger. Wie die Kollegen von mobilfip berichten, wird EMUI 10 zumindest in Deutschland erst im Juni erwartet. Einer unbestätigten Quelle zufolge soll dieser Zeithorizont aber auch für die Schweiz gelten.

Nutzer des 2018er Flaggschiff-Smartphones müssen sich also noch etwas länger auf das Update auf die aktuelle Android-Version gedulden. Auf was du dich mit EMUI 10 und Android 10 so freuen kannst, habe ich vor einiger Zeit in folgendem Eintrag zusammengefasst:

EMUI 10 mit Android 10 auf dem Huawei P30 Pro: Der erste Eindruck ist positiv

admin

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"