Firmware & OSSmartphone

Huawei P20 Pro: Update auf EMUI 10 wird in ersten Ländern verteilt

Ursprünglich wollte Huawei das Update auf Android 10 samt EMUI 10 für das 2018er Flaggschiff-Smartphone P20 Pro (und P20) im vergangenen März verteilen. Daraus wurde bekanntlich nichts und es wurde daraufhin eine Verteilung im Mai angepeilt. Anfang Mai heiss es dann, dass das Update voraussichtlich um einen weiteren Monat verschoben wird.

Zumindest auf die Verteilung im asiatischen Raum trifft die Aussage nicht zu. Huawei verteilt dort das Update auf Android 10 mit EMUI 10 für das Huawei P20 und P20 Pro sowie für das Mate 10 Pro. Je nach Modell bewegt sich die Grösse des Updates zwischen 4 und knapp 5 Gigabyte. In Europa wurde das Update bis dato nicht gesichtet.

Doch auch das könnte sich schon sehr bald ändern. Laut Huawei Switzerland ist die Verteilung des EMUI 10-Updates für das Huawei P20 und P20 Pro in der Schweiz ab dem 28. Mai 2020 vorgesehen. Da die Verteilung typischerweise in mehreren Wellen durchgeführt wird, kann es zu Verzögerungen von mehreren Tagen oder gar Wochen kommen.

By-the-way: Ebenfalls ab morgen soll das letztjährige Flaggschiff-Smartphone Huawei P30 (Pro) ein grosses Update erhalten. Die Rede ist vom Update auf EMUI 10.1.

admin

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"