Huawei P30 Pro: Die New Edition taucht auf offizieller Website auf

Es deutete sich bereits letzte Woche an und nun haben wir quasi die offizielle Bestätigung: Huawei plant eine New Edition vom 2019er Flaggschiff-Smartphone P30 Pro. Die „New Edition“ ist unter diesem Link bereits auf der offiziellen Website von Huawei Deutschland gelistet, wobei die Spezifikationen noch nicht online sind.

Screenshot: caschys Blog

Wir können dem Eintrag entnehmen, dass das Huawei P30 Pro New Edition in Deutschland zum Preis von 749 Euro (UVP) verkauft wird. Im Vergleich zum normalen P30 Pro verdoppelt Huawei den internen Speicherplatz von 128 auf 256 GB. Zudem gibt es mit Silver Frost eine neue Farbvariante, die es so im letzten Jahr noch nicht gab.

Bei den Highlights führt Huawei folgende Eigenschaften auf:

  • Leica 4-fach Kamera
  • 10x Hybrid Zoom
  • Low-Light-Video
  • Ultraweitwinkel

All das hört sich nach Huawei P30 Pro aus dem vergangenen Jahr an. Mit einem Preis von weit über 700 Euro wird es Huawei damit aber ziemlich schwer haben. Das normale P30 Pro gibt es in der Schweiz bereits ab umgerechnet 552 Euro bzw.  581 Franken. Der grössere Speicherplatz und die neue Farbe rechtfertigen den höheren Preis der New Edition jedenfalls nicht.

Okay, vielleicht hält Huawei noch ein entscheidendes Detail zurück? Könnte sein, ist aber eher unrealistisch. Zumal Huawei bei der Hardware im Grunde genommen praktisch nichts verändern darf, da man sonst auf die Google Mobile Services (GMS) verzichten müsste. Und das möchte man bei der New Edition sicherlich nicht.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert