Huawei P30 Pro New Edition wird in Kürze erwartet

Anfang Jahr hat der chinesische Hersteller eine leicht überarbeite Version des P30 Lite vorgestellt, welche als „New Edition“ vermarktet wurde. Dasselbe scheint Huawei nun wohl für das letztjährige Flaggschiff-Smartphone P30 Pro geplant zu haben. Zumindest deutet darauf ein Eintrag bei den Teilnahmebedingungen einer Vodafone-Aktion hin.

Darin erwähnt der deutsche Netzbetreiber das P30 Pro New Edition ausdrücklich und gibt als Aktionszeitraum 15.05. bis 04.06.2020 an. Das würde wiederum bedeuten, dass Huawei das P30 Pro New Edition schon sehr bald präsentieren würde. Ja, vielleicht ist es sogar schon in dieser Woche so weit – undenkbar wäre es jedenfalls nicht.

Momentan gibt es noch keine Details zur New Edition bzw. was die New Edition vom normalen P30 Pro unterscheidet. Vermutlich fallen die Unterschiede klein aus, so dass Huawei auch weiterhin die Google Mobile Services (GMS) darauf nutzen darf. Wer aktuelle Hardware bei Huawei kaufen möchte, der muss auf die ganzen Google-Dienste verzichten.

Die New Edition vom P30 Pro lässt bei mir die Frage aufkommen, weshalb Huawei eine solche Variante geplant hat? Verkaufen sich die Smartphones ohne Google-Dienste in Europa so schlecht? Es könnte durchaus ein Indiz darauf sein.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert