Motorola Edge startet in Deutschland – und in der Schweiz?

Ab heute verkauft die Lenovo-Tochter Motorola das kürzlich vorgestellte Android-Smartphone Edge in der Farbvariante Solar Black unter anderem in Deutschland. Bei unseren Nachbarn ist das gehobene Mittelklasse-Smartphone zunächst nur über den offiziellen Online-Shop zum Preis von 599,99 Euro direkt ab Lager erhältlich.

Das Motorola Edge ist mit einem 6,7 Zoll OLED-Display mit FHD+-Auflösung und 90 Hz Bildwiederholrate ausgestattet. Unter der Haube gibt es den Qualcomm Snapdragon 765, der von 6 GB RAM und 128 GB interner Speicherplatz flankiert wird. Der Speicherplatz lässt sich mit einer microSD-Karte um bis zu 1 TB erweitern.

Rückseitig gibt es eine Quad-Kamera mit einem 64 Megapixel-Hauptsensor. Ergänzt wird das Motorola Edge durch eine 16 Megapixel-Ultraweitwinkel- und eine 8 Megapixel-Makrokamera sowie einem ToF-Sensor (Time of Flight). Die Selfie-Kamera befindet sich in der Punch-Hole oben links im Display und löst mit 25 Megapixel auf.

Und sonst so? Der Akku weist eine Kapazität von 4500 mAh bzw. 5000 mAh (Edge+) auf. Geladen wird via USB-C-Anschluss mit maximal 18 Watt. Das Plus-Modell kann zudem drahtlos mit bis zu 12 Watt geladen werden. Weiterhin gibt es in beiden Modellen NFC, Wi-Fi 6 und Bluetooth 5.1. Als Betriebssystem kommt Android 10 mit der leicht angepassten Oberfläche My UX zum Einsatz.

Bild: Evan Blass

Motorola Edge: Keine Angaben für die Schweiz

Für die Schweiz gibt es leider weiterhin keine Informationen über einen bevorstehenden Marktstart. Sollte sich daran in den nächsten Wochen etwas ändern, werden wir sehr gerne darüber berichten. By-the-way: Das eigentliche Flaggschiff-Smartphone Motorola Edge+ wird auch in Deutschland bis auf Weiteres nicht auf den Markt kommen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert