Motorola RAZR: Update auf Android 10 startet in den USA

Letzten November hat Motorola mit dem RAZR sein erstes faltbare Smartphone in den USA präsentiert. Mit reichlich Verspätung landete das Foldable in den USA und etwas später auch in ausgewählten Ländern in Europa im Handel. Ein Marktstart für die Schweiz wurde nie kommuniziert und ehrlich gesagt würde ich damit auch nicht mehr rechnen.

Jedenfalls verteilt Motorola in den USA nun ein wichtiges Software-Update für das RAZR, welches unverständlicherweise noch mit Android 9 Pie ab Werk ausgeliefert wird. Jetzt steht das Update auf Android 10 an, womit Motorola für das Foldable neue Funktionen und viele Optimierungen bereitstellt. Im Detail werden diese bei Motorola aufgeführt oder im folgenden Video gezeigt.

Motorola setzt beim RAZR auf denselben Formfaktor, wie Samsung beim Galaxy Z Flip. Beide Foldables orientieren sich an klassischen Klapphandys. Schaut man sich die bisherigen Testberichte der beiden Smartphones an, fällt schnell auf, wer das bessere Foldable gebaut hat: Samsung. Insgesamt bietet der südkoreanische Hersteller das bessere Gesamtpaket.

Das wiederum könnte der Grund sein, weshalb Motorola das RAZR nur in sehr wenigen Märkten verkauft.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert