OnePlus 8 ab sofort in Interstellar Glow erhältlich

Ab heute verkauft OnePlus sein Android-Smartphone OnePlus 8 auch in der ausgefallenen Farbvariante Interstellar Glow. Diese sehr aufwändige Farbvariante wird exklusiv dem kleinen Bruder vom OnePlus 8 Pro vorbehalten bleiben. In einer aktuellen Pressemitteilung erklärt der chinesische Hersteller OnePlus, wie die Farbe Interstellar Glow zu Stande kommt.

Mit dem OnePlus 8 in der Farbvariante Interstellar Glow ging OnePlus einen Schritt weiter. Das Unternehmen wählte einen brandneuen Colour-, Material- und Finish-Ansatz (oder CMF-Ansatz): ein innovatives technisches Verfahren zur gleichzeitigen Infusion von Farbe sowohl in die Folie als auch in das Glas selbst.

In der Regel legt OnePlus eine farbige Folie unter ein dünnes farbloses Glas. Durch das Übereinanderlegen der beiden Schichten konnte die Smartphone-Marke einen einzigartigen Farbverlauf erzeugen, der bei Betrachtung aus verschiedenen Winkeln eine Melange von Farben hervorruft. Weitere Details zu diesem komplexen Herstellungsprozess gibt es im OnePlus-Forum.

Das OnePlus 8 in Interstellar Glow ist ab heute über die Verkaufskanäle von oneplus.com/de, Amazon.de, Telekom, OTTO, Deinhandy.de, Cyberport.de erhältlich.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert