Smartphone

Poco F2 Pro: Jetzt steht fest wann es kommt

Am 1. Mai 2020 hauchte die Xiaomi-Tochermarke Poco nach fast einem Jahr Sendepause dem globalen Twitter-Account wieder leben ein. Praktisch täglich twittert man da nun über den Nachfolger des sehr beliebten Poco F1 bzw. Pocophone F1 (zum Testbericht), welches im 2018 auch in der Schweiz auf den Markt kam.

Heute wurde nun eine Pressemitteilung versandt, in dem endlich das Datum für die Präsentation genannt wird: Es wird der 12. Mai 2020. Bereits am kommenden Dienstag ist es also soweit und Poco stellt uns das neue Flaggschiff-Smartphone vor. In der Mitteilung wird klar auf eine globale Ankündigung hingewiesen.

Ob das Poco F2 Pro wie auch sein Vorgänger in der Schweiz auf den Markt kommen wird, ist noch nicht bekannt. Wir gehen aber stark davon aus, dass wir das neue Flaggschiff-Smartphone zumindest über Umwege (Import-Ware) auch in der Schweiz bei den üblichen Verdächtigen (digitec, microspot & Co.) kaufen werden können.

PS: Das Poco F2 Pro ist mit grösster Wahrscheinlichkeit „nur“ ein umbenanntes Redmi K30 Pro.

Poco M2 Pro könnte ebenfalls kommen

Neben dem Poco F2 Pro könnte mit dem Poco M2 Pro am kommenden Dienstag ein weiteres Smartphone präsentiert werden. Beim M2 Pro handelt es sich wohl um ein umbenanntes Redmi Note 9 Pro. Gut möglich also, dass Xiaomi das Redmi K30, Redmi K30 Pro und Redmi Note 9 Pro in Europa unter der Poco-Marke laufen lässt. We will see.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"