Realme 6s mit 90 Hz Display und 48 Megapixel-Kamera für 199 Euro

Der chinesische Hersteller Realme gibt in Europa mächtig Gas und hat mit dem Realme 6s ein weiteres Mittelklasse-Smartphone zum Preis von 199 Euro vorgestellt. Es stellt eine leicht abgespeckte Variante des Realme 6 dar, welches erst seit wenigen Wochen in Europa (nicht offiziell in der Schweiz) verkauft wird. Im Vergleich zum Realme 6 muss man beim „s“-Modell nur bei der Kamera einen Abstrich hinnehmen.

Statt einer 64 Megapixel-Hauptkamera, gibt es beim Realme 6s „nur“ einen 48 Megapixel-Sensor. Die weiteren drei Sensoren sind hingegen identisch. Bedeutet: 8 MP-Ultraweitwinkel- und 2 MP-Makrosensor sowie eine 2 MP-Monochrom-Kamera für Porträts. In Europa verkauft Realme einzig das Modell mit 4 GB RAM und 64 GB interner Speicherplatz.

Ein Highlight stellt das 6,5 Zoll Display mit FHD+-Auflösung und 90 Hz Bildwiederholrate dar. Einen kleinen Abstrich muss man beim Display allerdings trotzdem hinnehmen. Es gibt „nur“ ein LCD- und kein kostenintensiveres AMOLED-Panel. Die Selfie-Kamera befindet sich oben links in der sogenannten Punch-Hole (Loch im Display) und löst mit 16 Megapixeln auf.

Der Akku weist eine Kapazität von 4300 mAh auf, welcher sich mit maximal 30 Watt aufladen lässt. Als Betriebssystem kommt Android 10 mit der eigenen realme UI zum Einsatz.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert