Xiaomi: Super Wallpaper auf anderen Smartphones nutzen (Download)

Kürzlich hat Xiaomi die neue Oberfläche MIUI 12 offiziell in China angekündigt und natürlich auch ein paar interessante Funktionen gezeigt. Insbesondere die sogenannten Super Wallpaper sind bei vielen Nutzern offensichtlich ganz gut angekommen. Ja so gut, dass die neue Funktion bereits für andere Android-Smartphones portiert wurde.

Doch was ist Super Wallpaper überhaupt genau? Nun, einfach ausgedrückt: Es ist ein recht cool animiertes Hintergrundbild bzw. Live-Hintergrundbild. Auf dem Sperrbildschirm wird ein Planet aus der Distanz dargestellt. Entsperrt man sein Smartphone nun, zoomt man deutlich näher an die Oberfläche des Planeten heran. Sieht in der Realität ziemlich cool aus.

Wie bereits erwähnt, gibt es die Super Wallpaper jetzt auch für andere Android-Smartphones. Natürlich nicht offiziell von Xiaomi, sondern von findigen Nutzern. Insgesamt wurden bisher drei Super Wallpaper portiert, die man jeweils einzeln auf sein Smartphone herunterladen und installieren muss. Anschliessend steht der jeweilige Super Wallpaper bei den Live-Hintergrundbildern zur Auswahl.

Wird der Super Wallpaper nicht in der Auswahl eures Smartphones angezeigt? Dann kann ich euch die Google Hintergründe (Wallpaper)-App empfehlen. Darüber konnte ich das Super Wallpaper auch auf meinem Huawei P30 Pro aktivieren.

Folgend habe ich für euch die Links zu den APK-Dateien bei APKMirror zusammengetragen:

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert