Huawei P30 Pro New Edition ab sofort in der Schweiz erhältlich

Huawei bringt die „New Edition“ vom letztjährigen Flaggschiff-Smartphone P30 Pro (zum Testbericht) ab sofort auch in die Schweiz. Das neue Modell, welches bei genauer Betrachtung nicht wirklich „neu“ ist, kann in den Farbvarianten Silver Frost, Black und Aurora zum Preis von 749 Franken (UVP) gekauft werden. Wer sich bis Ende Juni für die New Edition entscheidet, bekommt die Huawei Watch GT 2 kostenlos dazu.

Das Huawei P30 Pro New Edition wird in der Speichervariante mit 8 GB Arbeitsspeicher und 256 GB interner Speicherplatz angeboten. Der interne Speicherplatz kann je nach Bedarf um weitere 256 GB mit einer NM-Karte erweitert werden. Im Gegensatz zum aktuellen Flaggschiff, dem Huawei P40 (Pro), wird die New Edition mit EMUI 10.1 (Android) inkl. Google Mobile Services (GMS) ausgeliefert.

Das Huawei P30 Pro

Bis auf die neue Farbvariante und dem grösseren internen Speicherplatz, bringt die New Edition keine wesentlichen Neuerungen gegenüber dem normalen P30 Pro. Zur Erinnerung: Das Huawei P30 Pro mit 8 GB RAM und 128 GB Speicherplatz gibt es bereits ab ca. 560 Franken. Der Aufpreis von fast 190 Franken für den grösseren Speicherplatz, erachte ich als zu hoch gegriffen.

Damit möchte ich keineswegs sagen, dass das Huawei P30 Pro (New Edition) ein schlechtes Smartphone ist. Im Gegenteil, ich nutze es noch heute mehr oder weniger als Daily-Driver. Ich liebe die Haptik von meinem P30 Pro und obendrauf macht es ausgezeichnete Fotos. Meine Empfehlung: Kauft euch lieber das normale P30 Pro, sofern ihr nicht gleich auch noch eine neue Smartwatch braucht.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert