Motorola Razr 2: Das nächste Foldable soll grössere Displays erhalten

Nicht nur Samsung und Huawei haben im letzten Jahr faltbare Smartphones auf den Markt gebracht, sondern auch Motorola. Die Lenovo-Tochter hat dafür die vor allem Anfang der nuller Jahre sehr beliebte Razr-Serie wiederaufleben lassen. Ein kommerzieller Erfolg ist aus dem Motorola Razr nicht geworden, da machte Samsung mit dem Galaxy Z Flip gekonnt einen Stich durch die Rechnung.

Natürlich lag es nicht nur am Mitbewerber Samsung. Letztendlich haben die Südkoreaner einfach das bessere und obendrauf noch günstigere Gesamtpaket abgeliefert. Die vielen Verschiebungen wirkten sich dann auch nicht wirklich positiv aufs Geschäft aus. Trotzdem sollte man Motorola hoch anrechnen, dass sie den Schritt zu einem Foldable gewagt und in die Tat umgesetzt haben.

Und obwohl das Razr nicht das Gelbe vom Ei war, gibt man die Foldables nicht direkt auf – im Gegenteil. Im Laufe dieses Jahres wird der direkte Nachfolger erwartet. Ob dieser als Motorola Razr 2 präsentiert wird, ist allerdings noch offen. Dafür gibt es jetzt die ersten Hinweise zur Ausstattung bzw. zu den verbauten Displays.

Laut Ross Young, CEO von Display Supply Chain Consultants, wird das nächste Foldable grössere Displays erhalten. Das gilt sowohl für das faltbare Display, welches von 6,2 auf 6,7 Zoll vergrössert werden soll, als auch für das Display an der Aussenseite. Dort befindet sich beim aktuellen Modell eines mit einer Diagonale von 2,7 Zoll.

Anderen Berichten zufolge, welche sich auf interne Quellen stützen, soll das Motorola Razr 2 voraussichtlich im September mit dem Qualcomm Snapdragon 765 vorgestellt werden. Dieser würde im Gegensatz zum Snapdragon 710 auch 5G-Netze unterstützen. Weiterhin wird mehr Speicherplatz, ein grösserer Akku und bessere Kameras erwartet.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert