Motorola Razr 2: Präsentation soll im August erfolgen

Momentan verkauft Motorola das im letzten Jahr vorgestellte Razr in den USA mit einem fetten Rabatt von 500 US-Dollar. Mit einem Preis von jetzt „nur“ noch 999 US-Dollar ist es das aktuell günstigste Smartphone mit einem faltbaren Display. Womöglich möchte die Lenovo-Tochtermarke für den Nachfolger etwas Platz schaffen.

Das nächste Foldable von Motorola scheint schon vor der Tür stehen. Der bekannte Leaker Evan Blass schreibt auf Twitter, dass das nächste Razr-Smartphone bereits Ende August vorgestellt werden soll. Der Codename davon lautet „Odyssey“. Aus dem Tweet von Blass geht jedoch nicht hervor, ob damit das Razr 2 oder vielleicht eine 5G-Version vom ersten Razr gemeint ist.

Letzteres ist durchaus möglich. Auch Samsung wird das Galaxy Z Flip voraussichtlich im August in einer 5G-fähigen Variante auf den Markt bringen. Dem könnte Motorola mit einer leicht „aufgepimpten“ Version vom Motorola razr folgen. Statt Snapdragon 710 könnte Motorola auf den Snapdragon 765 setzen, der bekanntlich ein 5G-Modem integriert hat.

Andererseits kursieren seit Wochen Gerüchte zu einem ganz neuen Motorola-Smartphone mit gezielten Optimierungen. Die Displays (Innen und Aussen) sollen grösser, der Speicher auf 8 GB RAM und 256 GB interner Speicher erhöht, die Kameras (neu 48 MP Haupt- + 20 MP-Frontkamera) verbessert und die Akkulaufzeit verlängert werden. Als SoC soll der Snapdraogn 765 eingesetzt werden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert