OnePlus 8 Pro mit besserer Kamera als Samsung Galaxy S20+

Die Kamera-Spezialisten von DxOMark haben ihren ausführlichen Testbericht zum OnePlus 8 Pro veröffentlicht. Für das aktuelle Flaggschiff-Smartphone des chinesischen Herstellers reicht es mit einer Gesamtpunktzahl von 119 grad so knapp in die Top 10. Den 10. Platz schnappt sich das OnePlus 8 Pro mit einem einzigen Punkt Vorsprung vom Samsung Galaxy S20+.

Aufgeschlüsselt erreicht das OnePlus 8 Pro in der Disziplin Foto 126 Punkte und bei den Videos 103 Punkte. Für das durchaus gute Resultat ist unter anderem ein gegenüber dem OnePlus 7T Pro verbesserter 48 Megapixel-Hauptsensor verantwortlich. Hinzu kommt ein 48 Megapixel-Ultraweitwinkel- und ein 8 Megapixel-Telesensor.

Bild: WinFuture

Im Test wurde die OnePlus-Kamera bei Fotos unter anderem für den hohen Detailgrad, wenig Bildrauschen, die akkurate Belichtung und dem schnellen Autofokus gelobt. Auch der Ultraweitwinkelsensor fällt im Vergleich zur Hauptkamera nicht ab und kann mit tollen Farben sowie einem hohen Detailgrad überzeugen.

Sehr gut eignet sich das OnePlus 8 Pro für Videoaufnahmen. Es sichert sich bei der Videobelichtung und bei den Farben neue Bestnoten. Damit bugsiert sich das OnePlus 8 Pro gleich in die Top-5 der besten Smartphones für Videoaufnahmen. Nicht schlecht. Insgesamt bekommt das OnePlus-Smartphone eine Empfehlung von DxOMark.

Den ausführlichen Testbericht mit „Pros“ und „Conras“ gibt es hier.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert