OPPO Find X2 und Find X2 Pro: Android 11 Beta kommt diesen Monat

Gestern hat Google die erste Beta von Android 11 veröffentlicht und sogleich auch die wichtigsten Neuerungen bekannt gegeben. Neben den Pixel-Smartphones, werden auch in diesem Jahr wieder andere Hersteller an der Beta teilnehmen können. Im letzten Jahr waren viele Hersteller mit dabei, darunter beispielsweise Sony, Xiaomi, Huawei und Nokia.

Google hat bis jetzt noch keine Liste veröffentlicht, welche Smartphones alles am Beta Programm-Teilnehmen können. Gegenüber den  Kollegen von den XDA-Developers hat jetzt schon mal ein Hersteller verraten, dass man mit ihrem Android-Smartphone noch in diesem Monat an der Android 11 Beta teilnehmen werden kann.

Wer es ist? OPPO! Der chinesische Hersteller wird die Beta von Android 11 für das aktuelle Flaggschiff-Smartphone OPPO Find X2 und Find X2 Pro (zum Testbericht) im Laufe dieses Monats bereitstellen. Mich persönlich überrascht diese Meldung nicht. OPPO gibt momentan mächtig Gas, auch in der Schweiz.

Neben den Pixel- und OPPO-Smartphones werden künftig definitiv noch weitere Geräte dazu stossen. Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert