Redmi 9: So sieht es aus und das steht wohl auf dem Datenblatt

Die Xiaomi-Tochtermarke Redmi wird in Kürze mit dem Redmi 9 ein günstiges Einsteiger-Smartphone präsentieren. Ein genaues Datum für die Präsentation nannte der chinesische Hersteller zwar noch nicht, aber die zahlreichen Leaks deuten auf eine baldige Ankündigung hin. Nun ist im Netz sogar eine komplette Produktbeschreibung samt den passenden Pressebildern aufgetaucht.

Das Redmi 9 wird demnach ein 6,53 Zoll LC-Display mit FHD+-Auflösung (2340 x 1080 Pixel) und einer Waterdrop-Notch für die 8 MP-Frontkamera erhalten. Unter der Haube gibt es den MediaTek Helio G80-Prozessor, der je nach Speichervariante auf 3 oder 4 GB RAM (LPDDR4) zurückgreifen kann. Intern gibt es 32 oder 64 GB Speicher (eMMC 5.1), welcher erweitert werden kann.

Auf der Rückseite gibt es eine Quad-Kamera mit 13 + 8 + 5 + 2 Megapixeln. Neben dem Hauptsensor, gibt es eine Ultra-Weitwinkel- und Makrokamera sowie ein Sensor für die Tiefeninformationen. Der klassische Fingerabdrucksensor befindet sich auf der Rückseite. Mit 5020 mAh fällt der Akku üppig aus, was bei der verbauten Hardware für gute Laufzeiten sorgen sollte.

Das Redmi 9 wird in den Farbvarianten Ocean Green, Sunset Purple und Carbon Gray erwartet. Preislich soll das neue Einsteiger-Smartphone bereits ab umgerechnet ca. 149 Franken bzw. 140 Euro verkauft werden. Ein unterm Strich gerechtfertigter Preis für die gebotene Hardware.

Redmi 9: Das soll auf dem Datenblatt stehen

  • Display: 6.53 Zoll (2340 × 1080 Pixel ) Full HD+ LCD
  • SoC: Octa Core MediaTek Helio G80 12nm processor (Dual 2GHz Cortex-A75 + Hexa 2GHz 6x Cortex-A55 CPUs) mit ARM Mali-G52 2EEMC2 GPU
  • Speicher: 3GB LPPDDR4x RAM mit 32GB (eMMC 5.1) / 4GB LPPDDR4x RAM mit 64GB (eMMC 5.1) Speicher, erweiterbar mit microSD bis 512 GB
  • Betriebssystem: Android 10 with MIUI 11, upgradable to MIUI 12
  • Kamera: 13 MP (Haupt), 8 MP (Ultraweitwinkel 118°), 2 MP (Tiefe) und 5 MP (Makro)
  • Frontkamera: 8 MP
  • Akku: 5020 mAh mit 18 Watt Schnellladen
  • Konnektivität: Dual 4G VoLTE, Wi-Fi 802.11 ac (2.4GHz + 5GHz), Bluetooth 5, GPS + GLONASS, USB Type-C
  • Weiteres: IR-Sensor, Fingerabdrucksensor, 3,5 mm Klinke, FM-Radio, Dual-SIM ( nano + nano + microSD)
  • Abmessungen / Gewicht: 163.32 x 77.01 x 9.1 mm / 198 Gramm

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert