Samsung Galaxy Note 20: Kommt jetzt doch ein Ultra-Modell?

In voraussichtlich ungefähr zwei Monaten wird Samsung die neue Galaxy Note 20-Serie auf einem Online-Event präsentieren. Bis jetzt sind nicht nur wir davon ausgegangen, dass Samsung in diesem Jahr „nur“ das normale Galaxy Note 20 und das Galaxy Note 20+ plant. Ein Eintrag bei der Bluetooth SIG sagt jetzt etwas anders aus.

Bei der Bluetooth SIG wurde jetzt das Samsung Galaxy Note 20 Ultra zertifiziert. Es trägt dort die Modellbezeichung SM-N986U, welche bisher mit dem Galaxy Note 20+ in Verbindung gebracht wurde. Was bedeutet das nun konkret? Haben wir uns geirrt und Samsung stellt nun doch insgesamt drei Galaxy Note 20-Modelle vor? Könnte sein.

Bild: Pigtou

Wiederum wäre auch möglich, dass Samsung das Plus-Modell streicht und dafür neben dem normalen Galaxy Note 20 ein Ultra-Modell präsentieren wird. Beide Szenarien erachte ich als plausibel, sind aber zum aktuellen Zeitpunkt auch nur reine Spekulationen. Mal sehen, ob wir in den kommenden Wochen nähere Hinweise dazu erhalten.

Das Galaxy Note 20 soll Gerüchten zufolge mit einem neuen, besseren Exynos-SoC bestückt sein. Damit möchte Samsung offensichtlich gegen die Kritik beim Galaxy S20 reagieren. Der unter anderem in Europa eingesetzte Exynos 990 weist gegenüber dem Qualcomm Snapdragon 865, der im US-Modell für den Antrieb sorgt, Defizite auf.

Samsung Galaxy Note 20+ in Video vorgestellt

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert