Sony Xperia 1 II: Verkauf startet in Kürze bei unserem südlichen Nachbar

Im Februar hat Sony mit dem Xperia 1 II (gesprochen: „Xperia eins Mark zwei“) sein neuestes Flaggschiff-Smartphone präsentiert. Seither warten wir auf den Marktstart in der Schweiz. In Deutschland kann das Xperia 1 II immerhin seit wenigen Tagen vorbestellt werden und jetzt geht es auch bei unseren italienischen Nachbarn schon bald los.

Wie die Kollegen vom HDBlog.it berichten, wird das Flaggschiff-Smartphone von Sony ab dem 18. Juni 2020 mit einer unverbindlichen Preisempfehlung (UVP) von 1199 Euro in den Handel kommen. Wie auch in Deutschland, gibt es in Italien die Sony WH-1000XM Bluetooth-Kopfhörer für Vorbesteller kostenlos dazu.

Etwas weniger erfreulich: In Italien wird nur das Modell ohne Dual-SIM-Slot verkauft. Wer in seinem Smartphone also gerne zwei SIM-Karten gleichzeitig nutzt, der sollte sich ein Kauf gut überlegen. Andererseits hat Sony vom Xperia 1 II eigentlich auch eine Variante mit Dual-SIM-Support vorgestellt. Möglich also, dass diese Variante (noch) später kommt.

Die Wartezeit auf den Marktstart nimmt bei unseren Nachbarn langsam aber sicher ein Ende. Dagegen hält sich Sony für die Schweiz weiterhin bedeckt. Auf der offiziellen Website von Sony Schweiz wird lediglich eine Schutzhülle für das Xperia 1 II gelistet, das Smartphone selbst noch nicht. Bei den bekannten Online-Händlern wird das Gerät überdies auch noch nicht gelistet.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert