Das ist das Samsung Galaxy Z Flip 5G in Mystic Bronze

Im kommenden Monat wird der südkoreanische Hersteller Samsung voraussichtlich gleich zwei neue faltbare Smartphones präsentieren: Das Samsung Galaxy Fold 2 und das Galaxy Z Flip in der Variante mit 5G-Unterstützung. Das Design und ein Teil der Spezifikationen wurden bereits gestern dank der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA gelüftet.

Die Bilder von der Zulassungsbehörde lassen aber immer etwas zu wünschen übrig – oder anders ausgedrückt: Die Qualität der Bilder ist mies. Dank Evan Blass (@evleaks) können wir heute einen deutlich besseren Blick auf das Galaxy Z Flip 5G werfen. Er hat ein GIF veröffentlicht, auf dem das kommende Foldable in Mystic Bronze in einer 360-Grad-Ansicht zu sehen ist.

Das Samsung Galaxy Z Flip 5G wird an der Aussenseite ein 1,05 Zoll AMOLED-Display verbaut haben. An der Innenseite befindet sich das faltbare 6,7 Zoll AMOLED-Display. Unter der Haube wird Samsung wohl den Qualcomm Snapdragon 865+ einsetzen, was den Verkaufspreis ziemlich in die Höhe schiessen lassen dürfte. Intern stehen 256 GB Speicher bereit.

Weitere erwartete Eckdaten: Dual-Kamera mit 12 + 12 MP, 10 MP Selfie-Kamera, 3300 mAh Akku mit 15 Watt Schnellladen und Android 10 mit One UI 2.1 als Betriebssystem.  Das Galaxy Z Flip 5G wird voraussichtlich in Grau, Schwarz und Bronze (Mystic Bronze) erhältlich sein.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert