Microsoft Surface Duo: Bei der FCC und Bluetooth SIG gesichtet

Schon länger wird vermutet, dass Microsoft sein faltbares Android-Smartphone, das Surface Duo, in Kürze präsentieren möchte. Zuletzt hiess es sogar, dass die Redmonder dem Galaxy Z Fold 2 von Samsung zuvorkommen möchten. Das könnte hingegen eng werden, da  der südkoreanische Hersteller sein neues Foldable bereits nächste Woche vorstellen wird.

So oder so deutet sich jetzt langsam aber sicher der Marktstart des vielversprechenden Android-Smartphones von Microsoft an. In den letzten Tagen wurde das Microsoft Surface Duo nicht nur bei der FCC vorstellig, sondern zuletzt auch bei der Bluetooth SIG. Bei der Bluetooth SIG stammt der Eintrag vom 24. Juli, also sehr aktuell. Neue Details gibt es von den Zulassungsbehörden indes nicht.

Das Microsoft Surface Duo in geöffnetem Zustand
Das Microsoft Surface Duo

Microsoft Surface Duo: Wann kommt es?

Mit einer Präsentation in den nächsten Tagen rechne ich nicht. Ich gehe stark davon aus, dass Microsoft sein neues Android-Tablet etwas später zeigen wird – sprich nach der Präsentation von Samsung. Mein Tipp: September 2020. Offiziell heisst es übringes weiterhin „Holiday 2020“.  Gespannt bin ich auf den Preis, der Microsoft für das Smartphone mit den zwei Displays aussprechen wird.

Auf jeden Fall bin ich sehr auf das Surface Duo gespannt, was nicht zuletzt an den vielen Software-Anpassungen von Microsoft liegt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert