EMUI 11 für 40 Geräte geplant, erste Beta im September

Kürzlich hat Huawei schon mal offiziell bestätigt, dass man im dritten Quartal die auf Android 11 basierende Oberfläche EMUI 11 für zahlreiche Smartphones und Tablets veröffentlichen wird. In der Zwischenzeit hat der chinesische Hersteller ein paar weitere interessante Details zur kommenden Oberfläche ausgeplaudert.

Erstmals wird EMUI 11 auf der Huawei Developer Conference (HDC) vorgestellt. Die Entwicklerkonferenz findet vom 10. bis 12. September 2020 in China statt. In diesem Zeitraum wird Huawei auch gleich die erste Beta veröffentlichen, wobei noch nicht klar ist, welche Geräte die Beta erhalten und in welchen Ländern sie starten wird.

Insgesamt sind 40 Geräte für das Update vorgesehen. Im Vergleich zu EMUI 10 sind das immerhin nochmals fünf weitere Modelle. Die Verteilung von EMUI 11 beginnt ab Ende Oktober, wobei die neue Oberfläche erstmals auf dem Huawei Mate 40 (Pro) in Aktion zu sehen sein wird. Danach dürfte das Update für die P40-Serie folgen.

Huawei möchte EMUI 11 für 250 Millionen Nutzern bereitstellen, beim Vorgänger war das Ziel immerhin um 100 Millionen tiefer angesetzt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert