Xiaomi Mi Band 5 kann jetzt auch Deutsch

Seit wenigen Tagen verteilt der chinesische Hersteller Xiaomi für den Fitness-Tracker Mi Band 5 ein neues Software-Update, welches unter anderem eine automatische Bewegungserkennung (Motion Detection) mit sich bringt. Sie funktioniert ersten Berichten zufolge bereits sehr zuverlässig, so dass automatisch in den Trainingsmodus des Fitness-Trackers gewechselt wird.

Viel interessanter für deutschsprachige Nutzer ist die Tatsache, dass durch das aktuelle Software-Update das Xiaomi Mi Band 5 nun auch Deutsch versteht. Das gilt sowohl für die globale Variante, als auch für das chinesische Modell. Gute Nachrichten also auch für diejenigen, welche sich das Mi Band 5 noch vor dem internationalen Marktstart direkt aus China importiert haben.

Damit das Software-Update für euer Xiaomi Mi Band 5 angeboten wird, muss zwingend die Mi Fit-App in der Version ab 4.4.0 auf eurem Smartphone installiert sein. Diese Version wird ganz regulär über den Google Play Store verteilt. Falls noch nicht geschehen, schaut mal im Google Play Store nach, ob für eure Mi Fit-App ein Update bereitsteht.

[appbox googleplay com.xiaomi.hm.health]

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert