Xiaomi Mi Mix 3

Xiaomi Mi Mix 3: Finales Update auf MIUI 12 wird verteilt

Für das inzwischen fast zwei Jahre alte Flaggschiff-Smartphone Xiaomi Mi Mix 3 steht ab sofort das finale Software-Update auf MIUI 12 bzw. die Versionsbezeichnung V12.0.1.0.QEEMIXM zum Download bereit. An dieser Stelle sei erwähnt, dass das Update ausschliesslich für die „nicht-5G-Variante“ des Mi Mix 3 bereitgestellt wird.

Mit dem Update erhält das Xiaomi Mi Mix 3 zahlreiche neue Funktionen und Optimierungen, darunter beispielsweise Gesten für das neue „Control-Center“ oder einen besseren systemweiten Dark Mode. Darüber hinaus aktualisiert Xiaomi auch gleich den Android-Sicherheitspatch auf August und ist somit auch in dieser Hinsicht wieder aktuell.

Das Update wird wie gewohnt in mehreren Wellen verteilt. Es kann also noch etwas länger dauern bis das Software-Update auf deinem Xiaomi Mi Mix 3 zum Download angeboten wird. Alternativ können Updates bei Xiaomi auch manuell installiert werden. Hierfür ist die Update-Datei notwendig, welche sich bestimmt irgendwo im Netz finden lässt.

Wir empfehlen wie immer das Update ganz regulär via OTA (Over-The-Air) zu installieren.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert