Das ist das Nokia 2.4

Die Nokia-Lizenznehmerin HMD Global wird voraussichtlich auf der diesjährigen IFA (ab 3. September, aufgrund Coronavirus in kleinem kleineren Umfang) neue Smartphones präsentieren. Darunter wird sich wohl auch das Einsteiger-Smartphone Nokia 2.4 befinden. Genau dieses Modell ist jetzt auf einem hochauflösenden Pressebild von Evan Blass zu sehen.

Das Nokia 2.4 wird früheren Gerüchten zufolge ein 6,5 Zoll grosses LC-Display mit HD+-Auflösung erhalten. Unter der Haube werkelt der nicht mehr ganz aktuelle MediaTek Helio P22-Octa-Core-SoC. Zur Auswahl stehen die Speicher-Varianten mit 2 GB RAM und 32 GB Speicher sowie 3 GB RAM und 64 GB Speicher. Der interne Speicher ist mittels microSD-Karte erweiterbar.

Die Dual-Kamera auf der Rückseite besteht wohl aus einer 13 MP-Hauptkamera und einem 2 MP-Sensor – vermutlich für die Tiefeninformationen. Die Selfie-Kamera ist als Waterdrop-Notch integriert und löst mit 5 Megapixeln auf. Der Akku wird wohl eine Kapazität von 4500 mAh bieten und damit, unter Berücksichtigung der restlichen Ausstattung, gute Laufzeiten bieten.

Preislich dürfte das Nokia 2.4 mit der gebotenen Ausstattung nicht allzu hoch angesetzt sein.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert