OnePlus Watch überrascht wohl mit kreisrundem Gehäuse

Schon länger wird dem chinesischen Hersteller OnePlus eine eigene Smartwatch nachgesagt. Mehr als ein paar Gerüchte dazu gab es bis heute jedoch nicht. Jetzt könnte es wieder etwas spannender werden. Der in der Regel zu OnePlus-Themen gut informierte Leaker MaxJmb hat auf Twitter das folgende Teaserbild mit einem versteckten Hinweis veröffentlicht.

Darin deutet der Leaker darauf hin, dass die kommende OnePlus Watch (wir nennen sie einfach mal so) ein rundes Gehäuse erhalten wird. Das überrascht etwas, schliesslich sind wir davon ausgegangen, dass OnePlus sich eher an der OPPO Watch orientieren würde. Diese verfügt jedoch ein rechteckiges Gehäuse, welches eher der Apple Watch gleicht.

Es sieht jetzt eher so aus, als ob OnePlus vielmehr in Richtung der Vivo Watch geht. Sie wird am 22. September in China präsentiert und ist schon auf dem einen oder anderen Leak zu sehen – mit einem kreisrunden Gehäuse und Display. Gut möglich, dass OnePlus also auf dieses Design setzen wird. Gerüchten zufolge soll darauf kein WearOS, sondern ein proprietäres System laufen.

Die OnePlus Watch könnte dann zeitgleich mit dem OnePlus 8T präsentiert werden, welches spätestens im kommenden Monat erwartet wird.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert