OPPO Watch mit EKG-Funktion in China vorgestellt

Der chinesische Hersteller OPPO hat heute im Heimatland wie erwartet die OPPO Watch mit EGK-Funktion vorgestellt. Bis jetzt hat sich OPPO jedoch noch nicht zu einem möglichen internationalen Marktstart geäussert. In China kann die OPPO Watch mit EKG-Funktion ab sofort für umgerechnet ca. 338 Franken bzw. 314 Euro vorbestellt werden.

Abgesehen vom neuen EKG-Sensor, scheint die heute vorgestellte Smartwatch identisch zur OPPO Watch mit 46-mm-Gehäuse bzw. 1,9 Zoll Display zu sein.

Das 46-mm-Modell verfügt über ein Dual Curved AMOLED-Display mit einer Diagonale von 1,91 Zoll und 402 x 476 Pixel. Unter der Haube setzt OPPO auf ein sogenanntes Dual-Chip-Endurance-System. Bedeutet: OPPO verbaut der Smartwatch gleich zwei Chips. Während der Qualcomm Snapdragon Wear 3100 auf Leistung getrimmt ist, sorgt der Apollo 3-Chip für eine bessere Energieeffizienz.

Apropos Energieeffizienz: Das 46-mm-Modell verfügt über einen 430 mAh Akku, der sich mittels Schnelllade-Technologie VOOC Flash Charging sehr schnell aufladen lässt. In nur 20 Minuten ist der Akku bereits zu 46 Prozent geladen. Ein kompletter Ladevorgang von 0 auf 100 Prozent dauert 75 Minuten. Als Betriebssystem kommt Wear OS von Google zum Einsatz, wobei OPPO die eigene Benutzeroberfläche ColorOS auf die Smartwatch bringt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert