Smartphone

Samsung Galaxy S20 FE: Neue Infografik lüftet fast alle Details

Der südkoreanische Hersteller Samsung bereitet den Marktstart der Fan Edition vom Galaxy S20 vor. In den letzten Wochen wurde bis auf den Preis und die Verfügbarkeit mehr oder weniger alles über das interessante und wohl auch preiswerte Android-Smartphone veröffentlicht. Evan Blass doppelt auf seinem Patreon-Account nach und zeigt eine fette Infografik mit vielen Details.

Das Samsung Galaxy S20 FE (Fan Edition) kann als Nachfolger des Galaxy S10 Lite aus dem Vorjahr gehandelt werden. In diesem Jahr hat sich Samsung aber scheinbar vom “Lite”-Zusatz getrennt, was durchaus Sinn ergibt. Schon im letzten Jahr war das Lite-Modell sehr gut ausgestattet, so dass der Zusatz irgendwie nicht so ganz gepasst hat.

Der Infografik von Evan Blass, die ich in mehrere Bilder aufgeteilt habe, können wir im Wesentlichen die folgenden Informationen entnehmen:

  • Display: 6,5 Zoll FHD AMOLED Infinity O (Loch im Display)
  • Prozessor: Qualcomm Snapdragon 865 (bei 5G-Modell, 4G-Modell soll Exynos 990 erhalten)
  • Speicher: 8 GB RAM und 128 GB Speicher (erweiterbar)
  • Kamera: 12 MP (Super Steady) + Ultraweitwinkel + Telephoto (3x optisch – 30x digital Zoom)
  • Frontkamera: 32 MP
  • Akku: 4500 mAh, Wireless-Charging
  • Konnektivität: Wi-Fi 6, Bluetooth 5.1, 5G
  • Weiteres: IP68-Zertifizierung, Fingerabdrucksensor im Display
  • Farben: Blau, Türkis, Rot, Orange, Weiss und Rosa

Samsung schnürt mit der Fan Edition also ein durchaus spannendes Gesamtpaket, wobei vor allem der verbaute Prozessor hervorzuheben ist. Zumindest in der 5G-Version wird der Qualcomm Snapdragon 865 integriert sein und das auch in Europa. Dieses Detail dürfte vor allem all die freuen, welche sich über den schwächeren Exynos 990 im Galaxy S20 (Plus/Ultra) beschweren.

Das Samsung Galaxy S20 FE wird voraussichtlich am 23. September präsentiert. Für diesen Tag hat der südkoreanische Hersteller ein weiteres Galaxy Unpacked Event angekündigt. Es soll sich speziell an jeden “Galaxy Fan” widmen – was meiner Meinung nach ein ziemlich eindeutiger Hinweis darauf ist, dass tatsächlich die Fan Edition vom Galaxy S20 vorgestellt wird.

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button