Xiaomi Logo

Xiaomi teasert neues Mi 10-Smartphone für unter 300 Euro an

Noch in diesem Monat wird Xiaomi ein neues Smartphone der Mi 10-Familie vorstellen, wie der chinesische Hersteller über den deutschen Twitter-Kanal anteasert. Dem Tweet ist zu entnehmen, dass das kommende Android-Smartphone den 5G-Mobilfunkstandard unterstützt und trotzdem unter 300 Euro kosten soll. Damit wäre es eines der günstigsten Smartphones mit 5G.

Das preiswerte 5G-Smartphone wird einen bisher unangekündigten Qualcomm Snapdragon-SoC der 7er-Serie erhalten, dem ebenfalls ein 5G-Modem zur Seite steht. Erst gestern Abend hat der amerikanische Chip-Hersteller den Snapdragon 732G vorgestellt, es dürfte in den kommenden Wochen also eine weitere SoC-Ankündigung erfolgen.

Mit einem Preis von unter 300 Euro wird das kommende Xiaomi-Smartphone sogar noch unter dem Mi 10 Lite angesiedelt sein. Das Mi 10 Lite trägt aktuell eine unverbindliche Preisempfehlung von 329 Euro. Ein konkretes Datum für die Präsentation des neuen 5G-Smartphones hat Xiaomi bisher nicht verlauten lassen. In den nächsten Tagen sind weitere Hinweise zu erwarten – wie üblich bei Xiaomi.

Was zunächst nur in den teuren Highend-Smartphones verfügbar war, wird somit also endgültig „salonfähig“. Der 5G-Standard ist nicht mehr an die teuren Smartphones gekoppelt, sondern ist inzwischen in durchaus bezahlbaren Geräten angekommen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert