Wearable

Huawei bestätigt FreeBuds Studio, neuer Over-Ear-Kopfhörer kommt

Nächste Woche, am 22. Oktober, lädt Huawei zum Event ein, an dem voraussichtlich die neue Mate 40-Reihe präsentiert wird. Doch nicht nur neue Smartphones werden an dem Tag erwartet, sondern auch neues Zubehör. Offiziell bestätigt wurde schon jetzt mal die FreeBuds Studio, einem neuen Over-Ear-Kopfhörer mit Bluetooth.

In den sozialen Medien, darunter über den offiziellen Instagram-Kanal, veröffentlichte Huawei einen Teaser, der vermutlich den Treiber des neuen FreeBuds Studio zeigt. Mehr hat Huawei bis jetzt nicht verraten, was sich in den nächsten Tagen natürlich noch ändern kann. Generell gibt es Stand heute noch kaum Details zum neuen Kopfhörer aus dem Hause Huawei.

Immerhin tauchte schon vor etwas längerer Zeit in der AI Life App von Huawei ein Bild der vermeintlichen FreeBuds Studio auf. Darauf ist ein edler Over-Ear-Kopfhörer mit Leder-Ohrpolster (oder einem ähnlichen Material) zu sehen. Ebenfalls kann auf dem veröffentlichten Bild ein USB-C-Anschluss ausgemacht werden.

Wie schon bei den FreeBuds Pro, dürfte auch der Studio-Kopfhörer mit DNC (Dynamic Noise Cancellation) und dem Kirin A1-Prozessor ausgestattet sein. Gespannt bin ich auf den Preis und letztendlich natürlich auf die Soundqualität. Kann Huawei mit den Soundspezialisten von Sony, Bose, Sennheiser & Co. mithalten? Warten wirs ab.

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button