Smartphone

Huawei Mate 40 Pro wird am 22. Oktober präsentiert

Die Spatzen haben es von den Dächern gepfiffen, jetzt ist es offiziell: Huawei wird sein nächstes Flaggschiff-Smartphone am 22. Oktober 2020 präsentieren. Das gab der chinesische Hersteller über das Wochenende offiziell bekannt. Neben dem Mate 40 Pro, erwarten wir ein normales Mate 40 und auch ein preiswertes Mate 40 Lite.

Darüber hinaus könnte Huawei die neue Mate Watch und möglicherweise sogar das zweite Foldable in Form des Mate X2 zeigen. Beide Geräte kursieren nun schon seit Wochen im Netz, wobei das Mate X2 kürzlich sogar in freier Wildbahn gesichtet wurde. Bei der Huawei Mate Watch soll zudem erstmals Harmony OS statt Lite OS als Betriebssystem eingesetzt werden.

In erster Linie bin ich natürlich auf die Präsentation der Mate 40-Reihe gespannt. Peilt Huawei trotz der ungemütlichen Lage einen internationalen Marktstart an? Wenn ja, ab wann werden sie hierzulande im Verkauf landen? Alles Fragen, die uns Huawei spätestens in 10 Tagen verraten wird. Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass wir darauf schon etwas früher eine Antwort erhalten werden.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"