Huawei Watch GT 2 Pro ECG: Variante mit EKG-Funktion kommt

Anfang September hat der chinesische Hersteller Huawei die Watch GT 2 Pro (zum Testbericht) in der Schweiz lanciert. Nun hat Huawei in China eine neue Variante präsentiert, die mit einer besonders spannenden Funktion ausgestattet ist. Die Huawei Watch GT 2 Pro ECG, wie die neue Variante der Edel-Smartwatch genannt wird, bietet neu über eine EKG-Funktion.

Mit dieser Variante lässt sich ein Elektrokardiogramm (kurz EKG) aufzeichnen, so wie wir das beispielsweise von der Apple Watch (ab 4. Generation) oder der Withings ScanWatch kennen. Ebenfalls bieten theoretisch die Samsung-Smartwatches Galaxy Watch Active2 und Galaxy Watch 3 einen EKG-Sensor, die Zertifizierungen stehen dafür aber weiterhin aus.

Ob sich die Huawei Watch GT 2 Pro ECG in weiteren Punkten vom hierzulande erhältlichen Pro-Modell unterscheidet, wissen wir nicht. In China wird die EKG-Variante im Dezember in den Verkauf gelangen. Kostenpunkt: 2688 Yuan, also umgerechnet ca. 367 Franken. Ob die EKG-Variante später auch in weiteren Ländern lanciert wird, ist noch unklar.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert