Die OPPO Enco X in Grün

Oppo Enco X: Neue AirPods-Alternative mit ANC vorgestellt

Im vergangenen Dezember hat OPPO auch hierzulande die kabellosen Kopfhörer Enco Free auf den Markt gebracht. Sie überzeugen mit einer guten Soundqualität und einer intuitiven Touch-Bedienung. Eine aktive Geräuschunterdrückung, also ANC (Active Noise Cancellation), gibt es bei den Enco Free hingegen nicht. Dieses Feature reicht OPPO nun mit den neuen kabellosen Kopfhörer Enco X nach.

Der OPPO Enco X wurde diese Woche im Heimatland China präsentiert und ist dort ab sofort für umgerechnet ca. 135 Franken bzw. 126 Euro erhältlich. Zur Auswahl stehen drei Farben und zwar Grün, Weiss und Schwarz. Neben der aktiven Geräuschunterdrückung, bietet der Enco X eine IP54-Zertifizierung (etwas Schweiss kann ihm nichts anhaben) und Bluetooth 5.2.

OPPO gibt für die kabellosen Kopfhörer eine Laufzeit von bis zu 4 Stunden mit ANC an. Ohne ANC gibt es ungefähr 5,5 Stunden. Mittels dem mitgelieferten Case kann die Laufzeit auf 20 Stunden (ANC) bzw. 25 Stunden (ohne ANC) erhöht werden. Das Case selbst wird entweder über den USB-C-Anschluss oder via Wireless-Charging (Qi) aufgeladen.

Zwar liegt noch keine Bestätigung für Europa vor, doch gehen wir stark davon aus, dass sie OPPO früher oder später wie die Enco Free auch in der Schweiz vertreiben wird.

Update: OPPO Switzerland hat uns gegenüber bestätigt, dass die Enco X zu einem späteren Zeitpunkt tatsächlich in der Schweiz lanciert werden. Sobald wir weitere Details erhalten, werden wir sie natürlich umgehend nachreichen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert