Wearable

OPPO Enco Free: Das ist der neue komplett kabellose Bluetooth-Kopfhörer

Oppo hat in den letzten Tagen im Rahmen der OPPO INNO Days 2019 viele neue Geräte für das kommende Jahr angekündigt und teilweise auch schon gezeigt. Neben neuen Smartphones (Reno3 und Find X2), einer Weltpremiere (Under-Screen-Kamera) oder einer Smartwatch, wurde auch ein komplett kabelloser Bluetooth-Kopfhörer in Aussicht gestellt.

Was die Bluetooth-Kopfhörer anbelangt, wissen wir heute schon mehr. Sie werden zeitgleich mit der Reno3 Serie am 26. Dezember 2019 vorgestellt und sich in der Optik an den Apple AirPods orientieren. Wie den ersten offiziellen Teasern zu entnehmen ist, werden sie als OPPO Enco Free in den Farben Schwarz, Weiss und Pink vorgestellt.

Früheren Gerüchten zufolge, sollen die Enco Free auch eine aktive Geräuschunterdrückung (ANC) bieten. Sie sind dann mit dem Apple AirPods Pro oder den Huawei FreeBuds 3 vergleichbar. Beide bieten ebenfalls ANC an.

Sehen so auch die neuen OnePlus-Kopfhörer aus?

Auch OnePlus möchte angeblich im kommenden Jahr ein paar komplett kabellose Bluetooth-Kopfhörer vorstellen. Es wäre nicht überraschend, wenn die OnePlus-Kopfhörer genau gleich wie die OPPO Enco Free aussehen werden. Warum? Beide Unternehmen gehören BBK Electronics an und es wäre nicht das erste Mal, dass die Hersteller untereinander Synergien nutzen.

via
GSMArena
Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close