Samsung Galaxy A42: Alle Spezifikationen zum preiswerten 5G-Smartphone bekannt

Das Galaxy A42 5G stellt das bisher günstigste 5G-Smartphone von Samsung dar und wurde bereits Anfang September so halbwegs offiziell vorgestellt. Halbwegs, da Samsung dazumal noch nicht die detaillierten Spezifikationen verraten hat. Das hat sich jetzt geändert. Der südkoreanische Hersteller hat jetzt die folgende Grafik mit allen Spezifikationen veröffentlicht.

Das Samsung Galaxy A42 5G verfügt über ein 6,6 Zoll Super-AMOLED-Display mit HD+-Auflösung und einer Waterdrop-Notch. Die Selfie-Kamera bietet eine Auflösung von 20 Megapixeln. Auf der Rückseite gibt es eine Quad-Kamera, die sich aus einem 48 Megapixel-Hauptsensor, einer 8 MP-Ultraweitwinkelkamera-, einem 5 MP Makro- und 5 MP Tiefensensor zusammensetzt.

Unter der Haube gibt es ein unbenannter Octa-Core-Prozessor. Aufgrund der Taktrate, könnte es sich dabei um den erst kürzlich vorgestellten Qualcomm Snapdragon 750G handeln. Dieser steckt beispielsweise auch im Xiaomi Mi 10T Lite. Dem Prozessor stehen wahlweise 4, 6 oder 8 GB RAM zur Seite. Keine Auswahl gibt es beim internen Speicherplatz, dieser beträgt 128 GB und ist dank microSD-Slot erweiterbar (bis zu 1 TB).

Der Akku weist eine Kapazität von 5000 mAh auf und dürfte damit ziemlich gute Laufzeiten ermöglichen. Über den USB-C-Anschluss lässt sich der Akku mit maximal 15 Watt aufladen. Weiterhin gibt es einen Fingerabdrucksensor, der direkt in das Display integriert ist. Das Galaxy A42 5G wird in den Farben Prism Dot Black, Prism Dot White und Prism Dot Gray angeboten.

Samsung Galaxy A42 5G: Ab Anfang November in Deutschland, Start in der Schweiz ungewiss

In Deutschland wird es ab voraussichtlich Anfang November zum Preis von 369 Euro (UVP) in den Farben Black, White und Grey verkauft. Da der Vorgänger, das Galaxy A41, hierzulande verkauft wurde, dürfte früher oder später auch das Galaxy A42 5G in der Schweiz eintreffen. Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert