Vivo X50 Pro startet in Kürze in Deutschland, aber nicht in der Schweiz

Anfang Oktober hat der chinesische Hersteller Vivo den Markteintritt unter anderem in Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien angekündigt. Die Schweiz gehört nicht dazu und das wird zumindest vorerst auch so bleiben. Aktuell plant Vivo keinen Marktstart in der Schweiz. Diese Antwort haben wir auf Anfrage direkt von Vivo erhalten.

Anders sieht es wie bereits erwähnt bei unseren Nachbarn aus Deutschland aus. Dort macht Vivo inzwischen aktiv Werbung unter anderem über die sozialen Medien. Auf Instagram hat der chinesische Hersteller nun einen neuen Teaser veröffentlicht, welcher das ausgeklügelte Kameramodul vom Vivo X50 Pro zeigt.

Vivo X50 Pro ist das erste Smartphone für Deutschland

Damit steht fest, dass das X50 Pro das erste Smartphone von Vivo für Deutschland sein wird. Es ist ein Smartphone der gehobenen Mittelklasse, welches vom Qualcomm Snapdragon 765G angetrieben wird und ein 90 Hz Display verbaut hat. Interessant ist insbesondere die Hauptkamera, bei der Vivo auf eine „revolutionäre“ Gimbal-Technologie setzt.

Neben dem Vivo X50 Pro, wurde auch ein X50 Pro+ präsentiert. Es stellt das eigentliche Flaggschiff-Smartphone von Vivo dar. Ob das Gerät auch in Deutschland verkauft wird, ist hingegen noch unklar.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert