Das Samsung Galaxy A51

Samsung Galaxy A52 5G taucht im Geekbench auf

Mit dem Galaxy A51 hat Samsung ein überaus beliebtes Mittelklasse-Smartphone im letzten Jahr auf den Markt gebracht. Das Gerät überzeugt mit einer soliden Ausstattung zu einem attraktiven Preis. Wenig überraschend, legte Samsung im April 2020 nach und veröffentlichte eine ebenso preiswerte 5G-Variante des Galaxy A51, welche leider bis heute nicht bei uns verfügbar ist.

Nun scheint Samsung an einem Nachfolger zu arbeiten, welcher die Modellbezeichnung SM-A526B trägt und wohl als Galaxy A52 5G vorgestellt wird. Dieses Modell wurde in der Datenbank des beliebten Benchmarks Geekbench gesichtet. Dem Eintrag zufolge, wird das Galaxy A52 5G vom Qualcomm Snapdragon 750G mit Adreno 619 GPU angetrieben, welcher dank Snapdragon X52-Modem den 5G-Standard beherrscht.

Mit dieser Kombination erreicht das Galaxy A52 5G im Single-Core-Score 298 und im Multi-Core-Score 1001 Punkte. Das ist wenig, sehr wenig eigentlich. Beunruhigend sind die Ergebnisse keineswegs, schliesslich haben wir es ziemlich sicher noch mit einem Vorseriengerät mit noch nicht finaler Software und möglicherweise Hardware zu tun.

Des Weiteren ist dem Eintrag zu entnehmen, dass Samsung dem Galaxy A52 5G 6 GB RAM Arbeitsspeicher zur Seite steht und als Betriebssystem bereits Android 11 (mit Samsung One UI 3) eingesetzt wird. Mehr Details liegen aktuell noch nicht vor, was sich aber in den nächsten Wochen ziemlich sicher ändern wird. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert