Samsung Galaxy S21 Ultra: Leaker bestätigt, S Pen wird unterstützt

Mehreren übereinstimmenden Berichte zufolge, wird Samsung das neue Galaxy S21-Lineup bereits Anfang Januar präsentieren und kurz darauf in den Handel bringen. Inzwischen taucht die neue Flaggschiff-Serie fast schon täglich in der Gerüchteküche auf. Auch heute gibt es wieder ein brandneues Gerücht, welches sich ziemlich spannend, aber nicht überraschend anhört.

Wenn es um Leaks rund um den südkoreanischen Hersteller, dann hat sich Ice Universe in den letzten Jahren als ziemlich verlässliche Quelle herauskristallisiert. Auf Twitter vermeldet der Leaker heute nun, dass das kommende Topmodell Galaxy S21 Ultra definitiv Samsung’s Eingabestift S Pen unterstützten wird.

Es stellt sich hierbei allerdings die Frage, ob der Eingabestift wie bei der Galaxy Note-Reihe auch direkt im Gerät verstaut werden kann. Diese Frage bleibt bis auf Weiteres von Ice Universe unbeantwortet. Erste Pressebilder könnten jedoch für Klarheit schaffen. Mein Bauchgefühl sagt, dass wir auf sie nicht mehr allzu lange warten müssen.

Das „Aus“ für das Samsung Galaxy Note21 (Ultra)?

Eine gute Frage. Es heisst ja schon länger, dass Samsung künftig auf die Galaxy Note-Reihe verzichten möchte und stattdessen den Eingabestift beim Topmodell der Galaxy S-Reihe unterbringen will. Ein ähnliches Gerücht kursierte bereits im letzten Jahr – bewahrheitet hat es sich bekanntlich nicht.

So gesehen, besteht durchaus die Möglichkeit, dass Samsung die „traditionsreiche“ Galaxy Note-Serie im kommenden Jahr einstampfen könnte. Letztendlich sind sich die Galaxy S- und Galaxy Note-Serie in den letzten Jahre sowieso immer näher gekommen. Nur das Alleinstellungsmerkmal, also der S Pen, sorgte für eine strikte Unterscheidung.

Da Samsung auch künftig den Fokus verstärkt auf Foldables richten wird, könnte die Galaxy Note-durch neue Foldables der Galaxy Z-Reihe im August/September ersetzt werden. Ich wäre davon jedenfalls nicht überrascht..

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert