Firmware & OSSmartphone

Sony Xperia: Diese Smartphones erhalten Android 11

Welche Sony-Smartphones erhalten das Update auf Android 11 und wann ist es soweit? Nun, diese Fragen wurden nun ganz offiziell beantwortet. Wie der japanische Hersteller bekannt gibt, werden in den nächsten Monaten insgesamt fünf Modelle das grosse Update erhalten – angefangen mit dem aktuellen Flaggschiff-Smartphone Sony Xperia 1 II im kommenden Monat.

Das ist dann auch das einzige Sony-Smartphone, welches noch in diesem Jahr mit dem Update versorgt wird. Erst im Januar sind dann das Xperia 5 II und Xperia 10 II an der Reihe. Noch etwas länger müssen sich Nutzer des Xperia 1 und Xperia 5 gedulden, sie werden dann ab voraussichtlich Februar mit Android 11 versorgt.

Etwas enttäuschend ist die Liste schon, zumal die Mittelklasse-Smartphones aus dem Vorjahr gar nicht mehr mit dem Update auf Android 11 versorgt werden – sofern dann die Liste auch abschliessend ist. Mal sehen, ob vielleicht noch eine Ankündigung für das Xperia 10 und Xperia 10 Plus nachgereicht wird. Zu hoffen ist es jedenfalls..

Sony Xperia: Die Android 11 Update-Roadmap

  • Xperia 1 II: ab Dezember 2020
  • Xperia 5 II: ab Ende Januar 2021
  • Xperia 10 II: ab Ende Januar 2021
  • Xperia 1: ab Februar 2021
  • Xperia 5: ab Februar 2021
via
mobiflip

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"