Huawei Watch GT 2 Pro: Firmware-Aktualisierung bringt zwei neue Features

Der chinesische Hersteller Huawei verteilt ab sofort eine neue Firmware-Aktualisierung für die Edel-Smartwatch Watch GT 2 Pro (zum Testbericht), welche mit 214 Megabyte wieder ziemlich üppig ausfällt. Mit dem Update wird deine Huawei Watch GT 2 Pro auf die Version 10.1.3.28 aktualisiert und bekommt laut offizieller Changelog zwei neue Features spendiert.

Neu ist einerseits die Möglichkeit, eine 24-Stunden-Wettervorhersage direkt auf der Smartwatch anzuzeigen, und andererseits, kann der Ablauf unterschiedlicher Workouts nun nach Lust und Laune angepasst werden. Ob Huawei unter der Haube anderweitige Optimierungen und Verbesserungen vorgenommen hat, geht aus der Changelog nicht hervor, ist aber zu erwarten.

Die Firmware-Aktualisierung wird ab sofort wie gewohnt über die Huawei Health-App verteilt. Damit die Aktualisierung heruntergeladen werden kann, muss deine Uhr mindestens 20 Prozent Akku verfügen. Ausserdem wird natürlich eine stabile Bluetooth-Verbindung für den Transfer der Aktualisierung vorausgesetzt. Deshalb: Am besten einfach die Uhr direkt neben dem Smartphone platzieren.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert