OPPO Find X2 Pro: Update auf Android 11 wird ab sofort in der Schweiz verteilt

Hast du ein OPPO Find X2 Pro im Einsatz und wartest schon sehnsüchtig auf das grosse Update auf Android 11? Dann gibt es jetzt gute Neuigkeiten: Das Update, welches auch gleich die neue Oberfläche ColorOS 11 mit zahlreichen Neuerungen enthält, wird ab sofort in der Schweiz (und vermutlich auch in Deutschland und Österreich) verteilt. Bei meinem Testgerät ist das Update am Samstag eingetrudelt.

Das Software-Update wurde mir allerdings erst nach einer manuellen Suche angeboten. Deshalb: Sofern noch keine automatische Update-Benachrichtigung angezeigt wurde, einfach mal via System-Einstellungen > Softwareaktualisierung (fast ganz unten) nach einem möglichen Update suchen. Sofern verfügbar, wird euch das 3,18 GB grosse Update zum Download angeboten.

Wundert euch nicht an der Geschwindigkeit des Downloads, bei mir zog sich das ganze ziemlich in die Länge – trotz sehr schneller Internetverbindung. Vermutlich sind die Server von OPPO grad etwas überlastet. Nach der Installation dürft ihr euch auf viele neue Personalisierungsoptionen und weiteren Neuheiten freuen. Ich werden in den nächsten Tagen noch einen detaillierten Bericht zu ColorOS 11 veröffentlichen.

Hast du das Update auch herunterladen können? Wenn nicht, keine Angst, es kommt in den nächsten Tagen/Wochen bestimmt. Wie immer, verteilt auch OPPO seine Softwareaktualisierungen in mehreren Wellen.

Android 11 für das OPPO Find X2 Pro ist da.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert