Das Samsung Galaxy S21-Lineup

Samsung Galaxy S21: Weitere Quelle bestätigt Unpacked-Event im Januar

Nicht zum ersten Mal hören wir, dass Samsung das Galaxy S21-Lineup bereits im Januar präsentieren möchte. Zuletzt hat Android Police den 14. Januar als mögliches Datum für das erste Unpacked Event im 2021 genannt. Genau dieses Datum wird jetzt auch von Android Authority bestätigt. Ein Mitarbeiter des grössten indischen Samsung Stores soll bestätigt haben, dass die globale Präsentation für den 14. Januar geplant sei.

In den Verkauf sollen die drei Modelle Galaxy S21, Galaxy S21+ und Galaxy S21 Ultra dann am 29. Januar gelangen. Auch das deckt sich ungefähr mit den bisherigen Gerüchten. Generell wird vermutet, dass Samsung die Strategie geändert hat. Bisher wurde die Galaxy S-Serie jeweils im Vorfeld oder am Mobile World Congress präsentiert. Dieser wurde aufgrund der Coronavirus-Pandemie auf Juni 2021 verschoben.

Anstelle des MWC, könnte sich Samsung nun also die Consumer Electronic Show (CES) für die Präsentation auserwählt haben. Sie findet vom 11. bis 14. Januar virtuell statt. Der MWC müsste, sofern er dann auch tatsächlich über die Bühne geht, aber nicht ohne Samsung auskommen. Früheren Gerüchten zufolge plant Samsung gegen Juni die Präsentation neuer Foldables.

Zurück zum Galaxy S21. Im indischen Samsung Store in Bengaluru können sich interessierte Kunden bereits auf eine Warteliste aufnehmen lassen. Dafür verlangt man umgerechnet ca. 30 Franken. Immerhin können diese Kunden nach noch kurzzeitig entscheiden, ob sie nun lieber das Galaxy S21, Galaxy S21+ oder doch gleich das Topmodell Galaxy S21 Ultra kaufen möchten – oder auch gar keines der Drei.

Das Samsung Galaxy S21 wird laut Android Authority in den Farben Grau, Pink, Lila und Weiss angeboten. Das Galaxy S21+ soll in Pink, Lila, Silber und Schwarz geplant sein. Das Topmodell Galaxy S21 Ultra wird es hingegen nur in Schwarz und Silber geben – angeblich. Alle drei Modelle sollen in Europa den Samsung Exynos 2100 erhalten, welcher möglicherweise am 15. Dezember vorgestellt wird.

Zuletzt kursierten im Netz die ersten Promo-Videos zu allen drei Galaxy S21-Modellen. Die Videos sind in folgendem Beitrag zu finden:

Promo-Videos zum Samsung Galaxy S21, Galaxy S21+ und Galaxy S21 Ultra aufgetaucht

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert