Sony Xperia 1 II: Update auf Android 11 wird ab sofort verteilt

Vor wenigen Tagen hat der japanische Hersteller Sony sein Zeitplan für das Update auf Android 11 veröffentlicht. Darauf war ersichtlich, dass lediglich das Xperia 1 II noch in diesem Jahr auf die aktuelle Android-Version aktualisiert wird. Und ja, Sony hat sein Wort gehalten und verteilt ab sofort das Update auf Android 11, wie die Kollegen vom Xperia Blog berichten.

Mit dem Update auf die Version 58.1.A.0.921 wird das aktuelle Flaggschiff-Smartphone auf Android 11 und den Android-Sicherheitspatch vom November 2020 aktualisiert. Das Update bringt es auf eine Grösse von ca. 1 Gigabyte. Wie immer bei Sony: Die Anpassungen seitens des Herstellers halten sich stark im Rahmen. Grundsätzlich bekommt man bei Sony fast ein „Stock-Android“-Erlebnis.

Wie immer: Auch Sony verteilt das Update in mehreren Wellen. Es kann deshalb noch etwas dauern, bis bei euch die Update-Benachrichtigung angezeigt wird. An dieser Stelle empfehle ich euch mal manuell via Systemeinstellungen nach dem Update zu suchen. Hast du das Update schon erhalten? Dann würde ich mich über einen kurzen Kommentar freuen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert